Lokale Qualität

Lebacher für Lebacher

Lokales Bier für die Leute vor Ort

Uns ist es wichtig, dass wir unser Bier nicht für den Massenmarkt gebraut wird, sondern das wir ein großartiges Lebacher Bier für großartige Lebacher brauen. Uns ist es daher auch wichtig, dass wir euch daher gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten durch lokale & regionale Partner vor Ort.

Wir freuen uns daher enorm, dass das Bier bislang bei euch so gut ankommt und freuen uns auch immer wieder gerne über Feedback, sei es persönlich beim Pfand zurückbringen oder durch Verlinkungen bei Instagram oder Facebook.

Auch bei unseren Grund- und Rohstoffen versuchen wir so viel wie möglich auf hochqualitative lokale oder regionale Anbieter zurückzugreifen.

Anstoßen beim Verkaufsstart mit Bürgermeister, Ortsvorsteher und Wirtschaftsförderer. (Foto: Stadt Lebach)

Malz in bester Qualität.

Höchste Qualität bei den Rohstoffen

Leider haben wir keine Mälzerei im Saarland gefunden, weswegen wir in die Pfalz ausweichen mussten. Doch dafür haben wir mit der Bestmalz Mälzerei in Kreimbach-Kaulbach (bei Kaiserslautern) einen Lieferanten gefunden, der höchste Qualitätsansprüche erfüllt und eine große Auswahl an verschiedenen Malzen bietet.

Da wir unsere Biere nach dem deutschen Reinheitsgebot brauen, ist das Malz einer unserer Hauptrohstoffe, neben dem Wasser. Hierfür verwenden wir feinstes "Lebacher Kranenwasser", was eine durch die Stadtwerke Lebach zertifzierte, herausragende Trinkqualität hat und unseren Qualitätsansprüchen genügt und damit auch zu dem Geschmack unseres Bieres beiträgt.

Nachhaltige Textilien lokal bedruckt

Wenn auch nicht direkt in Lebach, so zumindest direkt nebendran, haben wir mit Maron-Media aus Hüttersdorf einen zuverlässigen und flexiblen Partner für unser Fan-Textilien gefunden. So können wir auch kurzfristig neue Designs kreieren und euch anbieten ohne lange Lieferzeiten.

Zudem werden unsere Textilien ab 2022 auch alle nachhaltig produziert und sind durch die FairTrade-Organisation zertifiziert, sodass auch entlang der Produktionskette faire Bedingungen für die Arbeiter herrschen.

Tshirts, frisch bedruckt und liebevoll verpackt.